top of page

LIBERTY - Scannen ohne Scanner

Aktualisiert: 25. Jan. 2022

TechMed3D nutzt Apple TrueDepth (FaceID) für seine My3DSizeMe Scan App

Noch nie war es im Orthopädie-Handwerk so einfach 3D-Scans zu erstellen. Zwar gab es schon einige Apps, die Apples TrueDepth Technologie zum 3D-Scan einsetzten, doch bei #TechMed3D fügt sich diese Technik unter dem Namen LIBERTY nun nahtlos in deren in der OT und OST weitverbreiteten My3DSizeMe-App ein.

Die maßgeschneiderte My3DSizeMe-App ist eine individuell gebrandete Variante der allgemein verfügbaren 3DSizeMe-App. Diese individualisierte Lösung wird auf die jeweiligen Bedürfnisse des anbietenden Unternehmens angepasst. Es ist möglich das eigene Firmenlogo und die Firmenfarben, speziell gewünschte Eingabefelder und besondere Funktionen hinzu zu fügen, um so die täglichen Abläufe der Anwender zu verbessern.

Bekannt für perfekte Scans und bestmögliche Ergebnisse.

Wer die 3DSizeMe-App schon kennt und sie bisher mit dem iPad und dem Structure Scanner nutzt, kennt die intuitive und einfache Bedienung.

Mit #Liberty wird das jetzt noch einfacher. Ist die My3DSizeMe-App am iPhone X oder höher bis iPhone 12 and 12 Pro installiert, kann es auch schon los gehen.


Alle Abbildungen Quelle TechMed3D

Aktuell kann entweder ein Schaumkastenscan oder ein direkter plantarer Fußscan erzeugt werden. Wie gewohnt geht dieser dann per Mail oder Cloud an den Arbeitsplatz-PC. Dort kann er dann wie alle anderen Scans vom iPad oder BodyScan mit dem Programm M-Soft von Techmed3D nachbearbeitet, zugeschnitten, ausgerichtet und letztlich exportiert werden.




Spontan und mobil


Direkter Fußscan mit dem iPhone und er My3DSizeMe-App
Direkter Fußscan mit dem iPhone und er My3DSizeMe-App

Wer kennt das nicht? Sie sind wegen einem Liefertermin in einer Klinik und werden spontan gebeten noch anderen Patienten mit einer Fußbettung zu versorgen. - Kein Problem! Handy aus der Tasche, Fußscan erstellt, Dokumentation angelegt, hochladen - fertig.

Die Ergebnisse sind beeindruckend und mit dem bekannt guten Tracking, der My3DSizeMe-App funktioniert der Scan in einem Rutsch ohne Unterbrechungen.



Man kennt TechMed3D dafür, seine Produkte ständig weiterzuentwicklen, und so können wir bestimmt schon jetzt gespannt sein, wie sich LIBERTY weiterentwickelt.


Anm.: Unbezahlte Werbung, da Produktnennung

308 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page